mewis_marathon2_norm

André Mewis ist nicht zu halten!

Ein Jahr nach seinem erfolgreichen WM-Schwergewichts Titelkampf im Kickboxen, sucht der Berliner Allround-Fighter André Mewis neue Herausforderungen!

Berlin erlebte ein rauschendes Marathonfest. Zusammen mit 40.215 Teilnehmern ging André Mewis bei optimalen Wetterbedingungen an den Start seines ersten Marathons. Über 70 Live-Bands, eine Million Zuschauer, Fanmeilen, Marathontore und viele weitere Attraktionen sorgten für eine bombastische Stimmung an der Strecke. Höhepunkt war das Durchlaufen des Brandenburger Tores und die letzten 400 Meter vorbei an den Tribünen ins Ziel. Der krönende Abschluss des Marathon-Wochenendes war die ausgelassene Party mit der Siegerehrung des frisch gekrönten Weltrekordlers Haile Gebrselassie. Für den äthiopischen Wunderläufer erfüllte sich ein lang gehegter Traum. Er lief in 2:04:26 eine phänomenale Zeit und unterbot den vor vier Jahren, ebenfalls in Berlin, von Paul Tergat aufgestellten Weltrekord, um 29 Sekunden.

„Ihr wart mein Rückenwindund seid auch alles Rekordläufer!“ rief er all jenen zu, die dieselben 42 Kilometer, wie er in den Beinen hatten. ...mehr

André Mewis nun 3-facher Weltmeister

actor_norm

Die Schwergewichts WM im Fullkontakt!

Der Berliner Kampfsport-Star Andre Mewis in seinem 150. und letzten Kampf.

Die Halle wurde still als Andre von zwei Tänzerinnen begleitet den Ring betrat. Sein Gegner Jean- Marc Gerard war ihm in Größe und Gewicht weit überlegen. 8 cm Körpergröße und 11 Kilo Gewicht definierten den Kampf David gegen Goliat. Mewis begann schnell beherzt und eindrucksvoll. Der Franzosee ließ ihn jedoch in den ersten Runden förmlich abprallen. Mewis zeigte alle Techniken, welche er sich in den 20 Jahren aktiven Kämpfens angeeignet hatte. Saltokicks und schnelle Faustkombinationen beeindruckten das Publikum. In diesem Kampf lag Andre weit vorn. In der 6 Runde wurde Andre regelwidrig mit dem Knie zum Kopf getroffen. Das Kampfgericht wertete den Kniestoß berechtigt als Foul und sah Andre in den Runden nach Punkten vorn. ...mehr

 André Mewis stürmt Dach vom Park Inn

actor_norm

Es führen zwar viele Wege nach Rom, doch auf die Dachterrasse des Hotels Park Inn führte heute nur ein Weg - durch das Treppenhaus, über 770 Stufen vom Erdgeschoss in die 39. Etage. Mehr als 100 Läuferinnen und Läufer ließen den Fahrstuhl - Fahrstuhl sein und meldeten sich zum "Skyrun-Berlin" an, um am Ziel, die herrliche Aussicht über Berlin genießen zu können. ...mehr

 André Mewis kämpft...

actor_norm

..in China vor über 300 Millionen Zuschauern!

Beim Länderkampf am 28. Mai 2005 in Jenjou (VR China) wurde das WKA-Pro-Team Deutschland vom Präsidenten der WSOD Dietmar Berg betreut. Hier der Rückblick aus der Sicht von Dietmar Berg.

WKA-PRO TEAM vs. TEAM CHINA 

Letzten Samstag kämpfte eine internationale Auswahl von drei Kämpfern gegen eine chinesische Staatsauswahl im „Sanda“ in Jenjou. Die Auswahl setzte sich aus Isa Topal (-67 kg), André Mewis (-89 kg) und Yahya Gülay (+ 95 kg) zusammen. Alle drei haben einen Background, der im Thaiboxen liegt, Mewis war dazu lange Zeit Profiboxer und auch der erste und bisher einzige Weltmeister im Pencak Silat aus dem Westen. Der Teamvergleich wurde in ganz China und Teilen Südostasiens live übertragen. An den Folgetagen wurden täglich Wiederholungen ausgestrahlt. Gekämpft wurde auf einer Plattform, schätzungsweise 8 x 8 m groß und 50 cm hoch. Kurzfristig beschnitten die Chinesen noch das Regelwerk, in dem Knietechniken zum Kopf ursprünglich erlaubt waren, dann jedoch einfach kurzerhand gestrichen wurden - Diskussionen waren sinnlos. Die Atmosphäre in der Kampfarena und die Show drum herum waren außerordentlich professionell, so wie wir es in Europa garnicht kennen. Ich beschreibe die Kämpfe mal aus meiner Sicht vom Flächenrand als Coach. ...mehr